Der Meinung, ich müsste, wie andere auch, auf meiner Seite auf andere Seiten verweisen, damit den Besuchern meiner Seite genügend Möglichkeiten offen stehen, zu flüchten, wenn ihnen zu langweilig wird [wenn man es so sieht, ist diese Kategorie ja eigentlich schon überflüssig], Verweise innerhalb dieses Zwischennetzes integrieren, um auch zu gewährleisten, dass erwähnter Besucher nicht durch die Maschen desselbigen Netzes ggf sogar in die Realität zurückfällt, habe ich also diese Seite implementier(en lassen)t.
Ich möchte nun hier zu einigen Personen, insbesondere zu denen, zu denen ich hier etwas sagen möchte, etwas sagen. Denn ansonsten hätte ich ja tatsächlich eine Sammlung von Links hier, die jeweils der Erkundung des geehrten Lesers (hier: USER) überlassen wäre. Und um nun genau das zu erreichen, was damit den USER gänzlich verwirren sollte, habe ich es also nicht getan. Ich rede also hier Klartext, wozu ich gar nicht in der Lage bin, über Menschen, die es verdient haben, dass man keinen Klartext über sie redet. Weswegen ich hoffe, ihnen gerecht zu werden, woran ich im Grunde nur scheitern kann. Naja, lest selbst.

Hier ist zu sagen: Dass ich aus nostalgischen Gründen die folgenden Absätze (noch) nicht verändere. Wer weiss, ob sich das einmal nicht rächt.

Zunächst und im Wesentlichen, sowieso und überhaupt ist hier eine Gruppe zu erwähnen, ohne deren gerechtfertigtes Drängen ich diese Seite wohl gar nicht so schnell hätte machen (lassen) mögen. Dies ist der Marietta-GB-Webring (+). So bezeichnet bezeichnenderweise von einem der Mitgründer, sozusagen dem ersten Mitgliede, wenn man denn die Mitglieder nach dem Alter sortierte und somit auch zumindest zweien von uns Superlativ. Die Rede ist selbstverfreilich vom Herrn des Gedankenschrotts, welchselbiger dortselbst ebensolchen sammelt. Ihm zur Seite und (nicht mehr) ohne Internetseite, welchselbige allerdings direkt nach ihrer Entstehung genau hier (+) verlinkt sein soll, steht der Optimismus himself, seines Zeichnes und als solcher also unser beider Positiv. Ich reihe mich komparativ zwischen sie ein. Desweiteren darf hier weder vergessen noch übergangen werden der Autor des darkbook. Er ist weder aus Europa noch aus diesen Reihen wegzudenken, weswegen er auch hier seinen Platz einnimmt. Schliesslich haben wir dann noch die Bewohnerin des rabbithole (+), unschwer zu erkennen: die Frau Hasin, welche unzweifelhaft diese Reihe würdig vollendet hatte. Bis dann, nun auch endlich hier erwähnt, Lini (+?) unsere Reihen wertvoll zu verstärken sich entschloss. Desweiteren und keineswegs deswegen unter ferner liefen, denn sowas haben wir ja nicht, steht hier und nun Mel (+?) auch verlinkt, weil sie sich unter anderem auch durch hartnäckiges Nicht-aus-dem-Netz-verschwinden-wie-andere auszeichnet, wie sie hier inzwischen beweist... Ausserdem soll auch Ursl hier erwähnt sein, die bei erstellen einer page auch hier verlinkt sein wird.

Vollständig und existenzberechtigt wird dieser webring selbstverständlich durch unser aller Treffpunkt, namensgebend für das GB welches seinerseits unserer Gruppe eine Bezeichnung verlieh, Marietta's Seite (+), die nur noch als eine Erinnerung existiert. Dieser Ort, an den es uns alle aus verschiedenen Ecken zog. Der Kernpunkt unserer Gemeinschaft, Ausgangspunkt für soviel Gemeinsamkeit und Freundschaft. Und selbstverständlich im wesentlichen Fenster zu den Gedanken meiner Sternenschwester Marietta selbst. Marietta, wir warten alle darauf, dass sich dieses Fenster wieder öffnet.

Hier seien an dieser Stelle nun einige Menschen erwähnt, denen ich als webmaster der zweiöde verbunden bin. Da haben wir zunächst Engelbert mit seinen Seelenfarben. Dank dir für den Poesielink der Woche.
Dann folgt sofort und ohne eine Abstufung in meiner Sympathie Janine und ihre Sinnsucht. Danke für die Verlinkung und überhaupt für deine Seite.

Es dürfen desweiteren einige Menschen auf gar keinen Fall fehlen, die doch in ganz besonderem Umfange an meinem Leben und gleichzeitig in etwas geringerem Umfange (prozentual) am Internet teilhaben. Zunächst einmal Toggle. Ihm gilt auch besonderer Dank bezüglich der technischen Unterstützung dieser Seite, was nichts ist im Vergleich zu dem Dank, der ihm für seine weitere Rolle in meinem Leben gebührte. Hier allerdings soll nur die mit Abstand beste c64-Jump'n'Run page gewürdigt werden, die es im Netz je gab.
In weiteren Rollen sehen wir Marc, welchselbiger getarnt als Marcgyver immer und vor allem jetzt gerade neu mit Selfmade beeindruckt und jede Menge Statisten, die noch nicht erwähnt sind.

Das Zeichen (+) steht, falls sich jemand die Mühe gemacht hat, sich das zu fragen, für eine nicht mehr oder nicht mehr aktiv betriebene Seite. Natürlich seien hier die vielen anderen Freunde auch nicht unerwähnt, ich habe hier nur die aufgeführt, die auch eine eigene Masche dieses Netzes geflochten haben, weswegen sie hier stehen. Alle anderen dürfen gerne, sobald sie auch geflochten haben, sich ebenhier ebendamit melden, am besten unter: HabAuchGeflochten@zweioe.de