Ich will für Dich

Ich will dir geben was mir selbst immer gefehlt und tun was andere verpasst haben das so viel zählt. Ich will dich lieben auch wenn's schwer ist im Leben und ich will für dich da sein wann immer du nach Hilfe rufst. Ich will dich los lassen wann immer du Freiheit suchst; ich will bloß Lücken füllen, ich will keinen Besitz, ich will dir Freude und ein offenes Ohr schenken, ich will noch mal ganz von vorne beginnen, von vorne mit dir und mir, ich kann nur mein eigenes Leben lenken aber ich wünsch' mir so sehr es wär' auch mit dir.
Das Rad der Zeit dreht sich viel zu schnell, irgendwann dreht es mit mir durch. Meine Gedanken sind klar und hell, meine Zeilen scheinen ein wenig verwirrt und unpräzise, doch glaub' mir ich hab nie was besser gewusst. Zuviel meiner Tage hab' ich dem Wind geschenkt, hab Stunden damit verbracht zu tun wie andere mich gelenkt, irgendwann vergessen dass ich auch ein eigenes Leben hab', dass Talente und Sehnsüchte noch leben, dass es Unsinn ist Hoffnungen aufzugeben und dass Träume nur einen Sinn haben: Sie auch zu leben.
Hab Menschen verletzt im ewigen Alltagsstress, für eine Note die in ein paar Jahren beim Altpapier steckt. Hab beurteilt nach dem was meine Augen sahen, hab irrsinnig Angst gehabt vor neuen Fragen. Ich wollt' immer Freunde, Liebe, das perfekte Leben und hab dann übersehen dass es auch wichtig ist zu geben.

Ich will dir geben was mir selbst immer gefehlt und tun was andere verpasst haben das so viel zählt. Ich will dich lieben auch wenn's schwer ist im Leben und ich will für dich da sein wann immer du nach Hilfe rufst. Ich will dich los lassen wann immer du Freiheit suchst; ich will bloß Lücken füllen, ich will keinen Besitz, ich will dir Freude und ein offenes Ohr schenken, ich will noch mal ganz von vorne beginnen, von vorne mit dir und mir, ich kann nur mein eigenes Leben lenken aber ich wünsch' mir so sehr es wär' auch mit dir.
Irgendwann bin ich aus meinem Rausch erwacht, im Bett eines Mannes den ich nie gemocht, dessen Arm meinen Körper gehalten, vielleicht hätten wir uns verliebt, und mein Leben wär' wieder wie das derer geworden, die mit schicken Kleidern abends zu zweit die Bierflaschen heben. Ich hab Entscheidungen immer gehasst, doch für diese hier will ich stehen. Was ist ein hübsches Gesicht wenn kein Ausdruck dahinter steht, was ist das perfekte Paar noch wenn die Liebe fehlt. Ich steh' für dich ein; ich hab' mich für's allein sein entschieden, allein sein für dich weil warten besser ist als drängen und schon im Koma liegen; weil ich jung bin und mir ein Leben bevorsteht so wie ich es gestalten will und dessen Sinn ich selbst bestimm'.

Das Rad der Zeit dreht sich viel zu schnell, irgendwann dreht es mit mir durch. Aber ich hab noch die Chance was zu ändern, die Chance auf mein Herz zu vertrauen, mein Leben zu lenken. Einmal will ich's richtig machen, einmal will ich auf Liebe bauen, einmal will ich unbegrenztes Vertrauen schenken. Für die Werte die mir wichtig sind einstehen, in Achtung vor Gott und der Welt darauf bestehen alle Lebewesen zu respektieren; es sind wir die unser Leben regieren.
Ich will dir geben was mir selbst immer gefehlt und tun was andere verpasst haben das so viel zählt. Ich will dich lieben auch wenn's schwer ist im Leben und ich will für dich da sein wann immer du nach Hilfe rufst. Ich will dich los lassen wann immer du Freiheit suchst; ich will bloß Lücken füllen, ich will keinen Besitz, ich will dir Freude und ein offenes Ohr schenken, ich will noch mal ganz von vorne beginnen, von vorne mit dir und mir, ich kann nur mein eigenes Leben lenken aber ich wünsch' mir so sehr es wär' auch mit dir.